Benutzer:Ixiter

Aus PytalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo lieber Leser,

Ich bin seit 08.11.2005 Mitglied bei Pytal. Ich war von Anfang an begeistert. Eine meiner ersten Aktionen war, Nenad meine Hilfe anzubieten. In einer früheren Pytal Version war ein minimales Stückchen Code von mir, dass URLs im Text in entsprechende Links wandelte. Seither unterstütze ich Nenad und Pytal soweit es meine Zeit und meine Ressourcen zulassen. Trotz der langen Mitgliedschaft bei Pytal, habe ich bisher dort bisher nur ein Webprojekt, die Pytalhost-Suche, umsetzen können. Dort kann man aufgrund einr Google Coop Konfiguration die Seiten der Pytaluser mit Hilfe von Google durchsuchen. Es werden ausschließlich Ergebnisse aus dem Namensraum der pytalhost.de, .com, .net, .org und .eu Domains angezeigt.
In der PytalWiki bin ich seit dem 14.08.2007 aktiv.

Vita

Ich bin 1962 geboren und gehöre somit wohl zu der älteren Generation bei Pytal. Meinen ersten Rechner kaufte ich mir 1985. Es war ein C128 von Commodore. Kurze Zeit später folgte ein Commodore Amiga 500 und dann ein Amiga 2000. Ich habe auf allen Rechnern von Beginn an programmiert. Bis in die 1990er war ich in der Kölner Mailboxszene aktiv. Im Internet halte ich mich seit etwa 1996 unter verschiedenen Pseudonymen auf.

Nach dem Zusammenbruch von Commodore wechselte ich zunächst auf einen Apple Performa 6200. Ende der 1990er kaufte ich mir meinen ersten PC mit Windows Betriebssystem. Dieser Umgebung bin ich trotz aller Windows Widrigkeiten bis heute treu geblieben.

Von 1990 bis 2000 war ich beim WDR in Köln als Bild- und Tontechniker angestellt. Ich arbeitete dabei hauptsächlich als Tontechniker bei nahezu allen Programmformaten in den WDR Studioproduktionen mit. Seit 2000 arbeite ich freiberuflich als Tonmeister für Film- und Fernsehaufnahmen, sowie als Web Entwickler für diverse Web Projekte. Ich beherrsche die gängigen und auch fortgeschrittenen Methoden und Technologien in HTML, CSS, Javascript, PHP und MySQL Programmierung sowie die grundsätzliche und weiterführende Konfiguration von L/WAMP Serverumgebungen. Was ich noch nicht kann, kann ich jederzeit lernen.

Sonstiges

Fragen zu meiner Person oder zu diesem Artikel bitte in der Diskussion zu diesem Artikel stellen. Ich werde diese dort gegebenenfalls beantworten.

Meine Werkzeuge